9 Einsätze in 24 Stunden

Am Abend bis in die Nacht von Donnerstag auf Freitag gab es in Nagold ein Unwetter mit ergiebigem Regen, starken Winden und Hagel. Dieses rief die Feuerwehr auf den Plan und sorgte für 8 Einsätze, die die Feuerwehr Nagold abarbeitete. Von vollgelaufenen Kellern über Gullydeckel, die aus der Verankerung gehoben wurden bis zu einem umgestürztem Baum, gab es verschiedene Lagen zu bewältigen. Während dieser Zeit wurde ein Löschfahrzeug mit Besatzung im Gerätehaus der Abteilung Nagold Stadt vorgehalten, um bei einem zeitkritischen Einsatz sofort ausrücken zu können.

Am folgenden Morgen wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert und haben so innerhalb von 24 Stunden 9 Einsätze absolviert.